Pure Steel+ SaarSportTag lockte 2.500 Besucher an die Sporschule

Mit einem vielfältigen Sportprogramm hat der LSVS am vergangenen Samstag mit etwa 2.500 Besuchern wieder den Sport in all seinen Facetten gefeiert.

 

Kinder beim Schleuderball.

Dass der jährlich stattfindende Sporttag für viele Saarländerinnen und Saarländer ein Pflichttermin ist, zeigte der Besucherstrom, der trotz durchwachsener Wetterlage den Weg zur Hermann-Neuberger-Sportschule fand. Von 15 Uhr bis in den frühen Abend tummelten sich alle Generationen auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule. Es ist das einzigartige Programm, das auch in diesem Jahr wieder viele sportbegeisterte Menschen anlockte. Die beteiligten Sportfachverbände präsentierten wieder mit ihren Vereinen viele unterschiedlichen Sportarten. Sport zum Mitmachen und Ausprobieren lautete wieder das Motto. Jeder konnte nach seinem Leistungs- und Fitnessstand mitmachen, für jedes Alter war ein Angebot dabei.

LSVS-Vorstand Joachim Tesche zum Konzept der Veranstaltung: „Es ist gerade die Vielfalt an Möglichkeiten, sich an diesem Tag sportlich zu betätigen, die bei den Besuchern gut ankommt. Kinder, die noch nicht wissen, welche Sportart sie betreiben möchten, können an einem Tag und an einem Ort mit kurzen Wegen bei uns vieles ausprobieren und ihre Talente entdecken. Die Eltern können sich gleichzeitig von erfahrenen Trainern beraten lassen und auch gleich nach einem wohnortnahen Verein fragen."

Von Basketball, Bogenschießen und Handball über Kinderturnen, Klettern und Tennis bis zu Schwimmen, diese und viele weitere Sportarten standen auf dem Programm sowie viele weitere Mitmachangebote von Partnern und anderen Institutionen. 
Der Pure Steel+ SaarSportTag hat es wieder geschafft, Familien zusammenzubringen und ihnen die Gelegenheit zu geben, verschiedene Sportarten auszuprobieren und Spaß an der Bewegung zu haben. Darüber hinaus erlebten die Besucher an diesem Tag, was den Sport im Verein so besonders macht: das Gemeinschaftsgefühl und der soziale Zusammenhalt.

Joachim Tesche: „Es ist großartig zu hören, dass so viele Familien an diesem Sporttag teilgenommen haben. Ich hoffe, dass sie eine wundervolle Zeit hatten und ihre Begeisterung für Sport weiterhin lebendig bleibt und viele Kinder den Weg in unsere Sportvereine finden.“

Save the Date
Der Pure Steel+ SaarSport Tag 2024 findet am Freitag, 26. Juli 2024, statt - dem Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris, die auf einer Großleinwand gestreamt wird.