Die AOK wird mit ihren attraktiven Angeboten rund um Functional Fitness, Faszientraining und sportgerechte Ernährung das bestehende Programm der Vereine ergänzen und nachhaltige Impulse für das Gesundheitsverständnis der Vereinsmitglieder setzen.
Johannes Kopkow, LSVS-Vorstand: „Der Ansatz unserer Gesundheitspartnerschaft ist genau richtig. Wir wollen die Menschen dort abholen, wo sie regelmäßig ihre Freizeit mit Gleichgesinnten verbringen: in der Lebenswelt Sportverein. Unsere Vereine haben ein großes Potential, über die engen persönlichen Kontakte die Verhaltensweisen der Mitglieder zu beeinflussen und für gesundheitsfördernde Themen zu sensibilisieren.“
Ziel der Partnerschaft ist den Vereinsmitgliedern zu einer gesunden Lebensweise zu verhelfen. Der Verein ist mit seiner Strahlkraft der ideale Ort, um gesundheitliches Know-how auf spielerische und spannende Art und Weise zu vermitteln und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken. Zusammen macht eben alles einfach mehr Spaß.
Das Projekt wird in das Beratungsangebot des Kompetenzzentrums Ehrenamt des LSVS integriert. In diesem Jahr haben 25 Vereine die Möglichkeit, kostenfrei die gesundheitsfördernden Maßnahmen der AOK zu nutzen.
Interessierte Vereine können sich beim Kompetenzzentrum des LSVS melden:
Tel. 0681/3879-278 oder kompetenzzentrum(at)lsvs.de
Weitere Informationen zu den Präventionsangeboten der AOK für die Vereinswelt auf: www.aok.de/pk/rps/vereine