Nach der Führung am ersten Wettkampftag der 34. Deutschen Junioren-Turnmeisterschaften 2023 in Dillingen setzte sich auch nach der zweiten Kür Titelverteidiger Daniel Mousichidis (TV Schwalbach) überlegen durch und wurde erneut Deutscher Junioren-Turnmeister. Der Saarländer verwies bei seiner letzten Meisterschaft im Jugendbereich seine beiden Teamkollegen von der TG Saar, Maxim Kovalenko (TV Bous) und Gabriel Eichhorn (MTV Stuttgart) auf die Plätze 2 und 3. Mit Moritz Steinmetz (TV Bous) war ein weiterer TG Saar Turner in dieser Altersklasse im Einsatz. Er belegte Platz 12.
In der AK 15/16-Jugendklasse gewann Nikita Prochorov (TuS Witten-Stockum) den Mehrkampf vor Maximilian Glaeser (MTV Stuttgart) und vor Vladyslav Rozhkov (TuS Vinnhorst). Der Saarländer Marius Püschel (TV Germania Dillingen) turnte einen starken Wettkampf und belegte Platz 6.
Auch bei den 13/14-Jährigen war der Saarländische Turnerbund vertreten. Konstantinos Mousichidis (TV Schwalbach) erreichte Platz 7. Max Steinmetz (TV Bous) landete auf Platz 21. In der jüngsten Altersklasse gab Philipp Heil (TV Limbach) sein Debüt bei den Deutschen Meisterschaften. In der AK12 belegte er Platz 24.
Zehn Medaillen für das Saarland in den Gerätefinals
Auch in den Gerätefinals am Sonntag waren die saarländischen Turner außerordentlich erfolgreich. Daniel Mousichidis setzte seine Siegesserie fort und wurde Deutscher Meister am Boden und Pauschenfperd. Zudem gewann er Silber am Barren, sowie Bronze an den Ringen und am Sprung.
Maxim Kovalenko wurde Deutscher Meister am Sprung und gewann zudem Silber am Boden und Bronze am Reck. In der Altersklasse 15/16 belohnte sich Marius Püschel mit dem 2. Platz am Boden. Konstantinos Mousichidis gewann Bronze in der Altersklasse 13/14 am Pauschenpferd.
Maxim Kovalneko und Daniel Mousichidis werden am kommenden Freitag (07.07.) erstmals bei den deutschen Meisterschaften der Aktiven im Rahmen der „Finals“ antreten.